Hi, hier ist Tim Kinalzyk!

 

„haha Fitnesstrainer… zu blöd zum studieren?“

„Was Fitnesstrainer? Das ist doch eine brotlose Kunst“

„Lerne lieber etwas Anständiges… Damit wirst du niemals Geld verdienen.“

 

Kommen dir diese Sätze bekannt vor… mir auch.

Diese „Weisheiten“ habe ich vor 2 Jahren an den Kopf bekommen, als ich mich entschloss mein Hobby zum Beruf zu machen und Fitnesstrainer zu werden.

2 Jahre später, also heute, lächle ich nur darüber und weiß: Keiner von diesen Sätzen oder Leuten hat mich aufgehalten!

 

 

Ich begann also mit wenig Wissen, kaum Erfahrung, 400€ Gehalt aber einer Menge Einsatzbereitschaft die Ausbildung zum Sport und Gesundheitstrainer bei der IST. Auch wenn ich am Anfang etwas unsicher war, hat es mir seit dem ersten Arbeitstag Spaß gemacht Kunden zu betreuen, Mitgliedschaften zu verkaufen und Trainingspläne zu schreiben. Ich bildete mich weiter, indem ich Bücher las, Seminare besuchte und versuchte das Gelernte in die Praxis umzusetzen, was auch gut funktioniert hat! Langsam baute ich Momentum auf und es machte immer mehr Spaß die selbst gesteckten Ziele zu erreichen!

 

Nach 1,5 Jahren kam der Tag an dem ich etwas erreicht habe, was für mich vor 2 Jahren noch unvorstellbar war. Die Stelle des Studioleiters in meinem Fitnessstudio wurde frei und ich wurde gefragt, ob ich diese Aufgabe übernehmen würde, obwohl ich selbst noch in der Ausbildung bin!

 

Ich nahm selbstverständlich an und bin nun froh über die neuen Aufgaben, durch die ich wieder viel Neues dazu lerne, die hohe Verantwortung und auch sehr zufrieden mit dem Geld, das ich verdiene. All mein Wissen und all meine Erfahrungen, auch wenn es nur knapp 2 Jahre sind möchte ich nun weiter geben und hoffe ich kann dich somit bei deiner Karriere als Fitnesstrainer nach oben bringen.

 

Mein Ziel ist es, eine Plattform mit dir gemeinsam zu erschaffen, in der wir uns austauschen, von- und miteinander lernen können und somit alle die Karriereleiter immer weiter hoch klettern!Ich freue mich schon darauf und ich weiß es wird mir riesig Spaß machen.

 

Ich hoffe du bist dabei!!

 

Dein Tim Kinalzyk

Tim Kinalzyk